Dezember
VERFÜGBAR BIS:
31.12.21

Dameronia Legacy Allstars

33
Min
Klassischer Jazz
Jazz Club 56 Lörrach

Dameronia Legacy Allstars

Mit US-Stars, italienischen Top-Jazzern und einem Österreicher erwartet uns eine sensationelle internationale Besetzung. In Memoriam TADD DAMERON, des großartigen Komponisten und Arrangeur des Jazz. Tadley Ewing Peake "Tadd" Dameron war ein maßgeblicher Arrangeur und Komponist der Jazzgeschichte, er arbeitete für Count Basie, Artie Shaw, Jimmie Lunceford, Dizzy Gillespie, Billy Eckstine und Sarah Vaughan. Zudem leitete er eigene Gruppen mit Musikern wie John Coltrane und vor allem dem Schlagzeuger "Philly" Joe Jones, der sein bester Freund wurde. "Philly" Joe Jones war der Schlagzeuger des ersten "Great" Miles Davis Quintet und einer der einflussreichsten Jazz-Schlagzeuger aller Zeiten. In den 1980er Jahren gründete er das Ensemble „Dameronia“, das sich dem klassischen und zeitlosen Werk von Dameron widmete. Dieses Oktett bringt die klassischen Dameron-Arrangements zurück auf die Bühne und präsentiert mit Professionalität und viel Begeisterung energiegeladene und swingende Musik auf höchstem Niveau, einfach "Jazz at it's Best"!!!

Besetzung

Jim Rotondi - Trumpet
Dick Oatts - Altosax
Jon Boutellier - Tenorsax
Rick van den Bergh - Baritonsax
Johannes Herrlich - Trombone
Andrea Pozza - Piano
Aldo Zunino - Bass
Bernd Reiter - Drums

Für den Club Spenden

Extra

Weitere Veranstaltungen