Mai
VERFÜGBAR BIS:
31.5.22

Joo Kraus

Joo Jazz

We’re doing well. Das ist erst mal ein ziemlich breitschultriges Statement – speziell in diesenZeiten. Aber wie immer kommt es auf den Kontext und den Absender an. Und der ist hier eben Joo Kraus. Ein Musiker, der am liebsten Genregrenzen und Stil-Etiketten auflöst und Musik so macht, wie er lebt: frei und fühlend. Gut möglich also, dass dasAlbum ein paar Extra-Dimensionen birgt. (Spoiler:Ja, tut es.) Schon mit seinem letzten Album ließ Joo Krausanklingen, wohin er musikalisch unterwegs ist: Vonseinem Heimatplaneten Jazz aus geht er auf immerausgedehntere Entdeckungsreisen, um jenseits jederCrossover-Orthodoxie mit Sternschnuppen ausanderen Galaxien zu spielen – heißen sie nun Soul,Funk, Pop, Latin oder Elektro. We’re doing wellöffnet den Horizont noch weiter: Hier lässt ereinfach alle Kategorie-Leinen los und findet dabeivielleicht eine neue Heimat, weil er sie nicht gesuchthat: grenzenlos spielfreudig, virtuos vogelfrei-wildund absichtslos tiefsinnig.

Besetzung

Joo Kraus – Trompete, Flügelhorn, Gesang

Ralf Schmid – Piano

Veit Hübner – Bass

Torsten Krill – Drums

Für den Club Spenden

Extra

Weitere Veranstaltungen