März
VERFÜGBAR BIS:
31.3.22

Wawau Adler Trio

50
Min
Swing / Gypsy Jazz
KlangKunst in der Hemingway Lounge

Sweet Home Lounge

Ganz im Stil Django Reinhardts präsentiert sich Wawau Adler Trio im Sound der 1940er Jahre. Wawau Adler gilt heute als einer der besten Gypsy-Jazzgitarristen der Welt. 1967 in Karlsruhe als Josef Adler geboren, entdeckt er mit neun Jahren die Gitarre für sich. Die ersten Konzerte gibt er bereits mit 13 Jahren. Wawau Adler widmet sich in seiner Laufbahn intensiv dem Jazz Manouche und dem Gypsy-Swing, dem ersten in Europa entstandenen Jazz-Stil, den der in Belgien geborene Gitarrist Django Reinhardt einst in den 1930er Jahren kreierte und mit dem er Weltruhm erlangte. 2020 konnte Wawau Adler auf eine 40-jährige Bühnenpräsenz zurückblicken und hat zu diesem Jubiläum ein neues Album eingespielt. Er wird von drei Musikern begleitet, die sich wie er dem Gypsy-Swing verschrieben haben. Paul „Hono“ Winterstein stammt aus einer musikalischen Manouche-Familie in Forbach, Frankreich. Schon früh lernte er das Gitarrenspiel, beeinflusst von der Musik Django Reinhardts. Er arbeitet als Rhythmusgitarrist zusammen mit zahlreichen internationalen Größen des Jazz Manouche und Gypsy-Swing. Zudem begleitete er Patricia Kaas. Der virtuose Bassist Joel Locher zählt zu den meist gefragten Musikern seines Instruments in der deutschen Jazzszene.

Besetzung

Wawau Adler - Gitarre
Hono Winterstein - Gitarre
Joel Locher - Kontrabass

Für den Club Spenden

Extra

Weitere Veranstaltungen